Im Coaching geht es darum, ein Ziel zu erreichen.

Dieses Ziel kann sehr unterschiedlich ausgeprägt sein. Nicht immer liegt es klar und deutlich vor uns. Als Coach unterstütze ich meine Klienten zunächst dabei, ihr Ziel (oder ihre Ziele) zu definieren. Was hier so einfach klingt, bedeutet manchmal schon ein ganzes Stück Arbeit.

Denn nur selten setzen wir uns damit auseinander, was wir wirklich wollen. Häufig erscheint es viel einfacher, zu wissen, was wir nicht mehr wollen. So schwierig diese ersten Schritte sind, so befreiend ist das Gefühl für die Klienten, wenn das Ziel klar vor ihnen liegt.

Coaching-Angebot

Meine speziell zuge­schnittenen
Coaching-Angebote:

Ich coache verbal und nonverbal. Ich möchte meinen Klienten das Gefühl des „besser Fühlens“ schenken, sie zum Strahlen bringen, wenn sie ihre Möglichkeiten entdecken. Und das sowohl remote als auch in meinem Coachingraum in Pulheim.

Auditiv
Coaching

Coaching Auditiv Coaching

Mit Klang, Musik und Stimme coache ich nonverbal. Das heißt, der Klient spürt ohne Worte in sich hinein und findet so intensiv und nachhaltig seine eigenen Lösungen und Wege.

Rauchfrei
Coaching

Coaching-Angebot Rauchfrei

„Jetzt brauche ich erst mal eine Zigarette“. Sei es zur Belohnung, um kurz dem Stress zu entfliehen oder aus Routine. Wie wäre es, wenn genau diese Gedanken gar nicht mehr aufkämen? Wenn der Wunsch nach einer Zigarette einfach ausbliebe? Ohne Zwang? Ohne Stress?

Resilienz-
steigerung

Coaching Resilienzsteigerung

„Das stresst mich total.“ Wer kennt dieses Gefühl nicht. Die Ursachen dafür können sehr unterschiedlicher Natur sein. Ebenso die Auswirkungen auf Körper und Geist. Eingebettet in das Coaching lernt der Klient, wie er dieses Gleichgewicht wiederherstellen kann.

Was sind die wichtigsten Vorteile des
Auditive­Coachings?

Du möchtest Dein WegZiel auf kreative, klangvolle Art und Weise erreichen? Dich selbst durch die Tür des Klangs kennenlernen? Dann ist Auditiv Coaching genau das richtige für Dich: Die Arbeit mit Stimme und Klang öffnet Dich für Dich selbst, Deine Ressourcen, Deine Lösungen auf ganz neue Art und Weise. Du nimmst Dich und Deine Gefühle viel stärker wahr als Du es auf rein verbaler Ebene könntest. Die Musik berührt Dich sehr tief. Besonders die Stimme vermag dies zu tun. Du musst durch die Musik nichts erklären, Du spürst einfach intuitiv in Dich hinein. Du bist Dir selber dadurch besonders nahe.
Es gibt viel, was hier mit hineinwirkt.

Intuitives Wirken

Durch Tönen, Singen oder instrumental drückt der Klient seine Empfindungen und auch Gedanken aus. Dies geschieht intuitiv. Nicht nur das Momentum, auch der Sollzustand kann so erfühlt und erlebt werden.

Rhythmus finden

Erlebe mit Fokus auf Klang, Töne, Atem, Melodie Deinen Rhythmus und erfahre für Dich, welcher Rhythmus Dir aktuell guttut.

Selbst­bewusst­sein

Nutze die Kraft von Musik, Klangs und Deiner Stimme, um Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl, Mut etc. zu stärken. Auch kannst Du mit ihrer Hilfe neue Wege finden, mit Emotionen wie Angst oder Wut umzugehen.

Raum geben

In meiner Rolle als Coach ist es meine Verantwortung, dass ich dem Klienten eine Atmosphäre tiefsten Vertrauens schenke, in der er vollständig loslassen kann.

Das Ziel ist bekannt, nun geht
es um den Weg dorthin.

Diesen Weg gehen wir in kleinen Schritten, um das Ziel im angemessenen Tempo und mit ruhigem Atem zu erreichen. Ich sehe mich auf dem gesamten Weg als Begleiter und Perspektivengeber.

Ich führe Dich und folge Dir zugleich. An Weggabelungen unterstütze ich Dich mit meinen Methoden dabei, den für dich passenden Weg weiterzuverfolgen. Bis wir an Deinem Ziel angekommen sind.

Jetzt Telefontermin vereinbaren.

Aufwand und Konditionen werden individuell auf Deine Bedürfnisse angepaßt. In einem ersten telefonischen Beratungsgespräch besprechen wir Dein Anliegen und den für dich passenden Coaching-Weg.

Hier kannst Du einen telefonischen Beratungstermin mit mir vereinbaren.

Der erste Schritt zu deinem Ziel.

Den bist Du soeben bereits gegangen, denn Du hast über das Internet nach etwas gesucht, das Dir hilft und guttut. Als nächsten Schritt kannst Du nun Deinen Termin für ein unverbindliches Erstgespräch bei mir buchen oder mich über mein Formular kontaktieren. Ich freue mich auf Dich.




    Interesse an

    Systematisches Personal CoachingAuditiv CoachingRauchfrei CoachingResilienzsteigerungTrau Dich - der Weg zum sicheren Auftrittsonstiges

    Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Weitere Informationen.